Herbstfahrt Blog 2017

TAG 1 // 21.10.2017

 

Um 12:30Uhr machten sich die Stars und Sternchen auf nach Hollywood in Kranenburg und kamen bei strahlendem Sonnenschein an. Die Zimmer waren schnell bezogen und es konnten sogar alle Tauschwünsche noch berücksichtigt werden. Inzwischen erkunden alle das Gelände und haben schon viel Spaß.

Am Abend konnten die Kinder die Gruppenleiter beim 1, 2 oder 3 besser kennenlernen.

Liebe Grüße an alle Eltern und Familien!

TAG 2 // 22.10.2017

 

Am heutigen Sonntag wurde der Wolfsberg endgültig in Hollywood verwandelt. Die Kinder haben eine Lagerfahne, gemalt, das Maskottchen gebastelt, einen Briefkasten vollendet und in der Deko-AG den Gruppenraum verwandelt. Die etwas weniger kreativen Kids konnten sich bei der Sport-AG auspowern.

Am Nachmittag ging es zum ersten Mal in den Wald. Beim Grunopoly haben sich die Gruppen die Straßen Hollywoods erkämpft um sich Mieten einzutreiben. Alle haben sich zu wahren Immobilien-Tycoons entwickelt.

Abends ging es darum, das Gelände um die Jugendherberge beim Knicklichter-Mensch ärgere dich nicht besser kennenzulernen.

TAG 3 // 23.10.2017

 

Am heutigen Tag haben sich zunächst alle Kinder bei ihrem Gruppenprogramm ausgetobt. Es wurde gemalt und geklebt, gebastelt, aufgepustet und gebatikt und am Ende hatte alle Kinder tolle Ergebnisse.

Am Nachmittag brauchten die Reporter die Hilfe der Kinder, um den Mitarbeitern der Warner Bros. Studios die neuesten Gerüchte der Stars und Sternchen zu entlocken. Ob der Security Guard alle reingelassen hat? Wer konnte Forrest Gump im Tischtennis schlagen?

TAG 4 // 24.10.2017

 

Am Morgen ging es darum, sich gegenseitig beim Würfelspiel die Würfel abzujagen, um dann sämtliche Filmfiguren im Würfelduell auszuschalten. Dann wartete noch der fiese Stormtrooper als Endgegner auf eine glückliche Spielerin bzw. einen glücklichen Spieler. Das Würfelglück war den meisten Kindern hold.

Außerdem waren alle Kinder am heutigen Dienstag Teil des großen Show-Marathons. Filmausschnitte und Filmmusik galt es richtig zuzuordnen und alle Fragen mussten beim Jeopardy und Wer Wird Millionär beantwortet werden. Ob die Kinder wussten, wie teuer ihr Lieblingsspielzeug bei Der Preis ist heiß ist? Und wer hat wohl das schönste Foto bei Heidi Klum geschossen?

Es war wie immer ein spannender Tag.

TAG 5 // 25.10.2017

 

Am heutigen Tag stand ein großer Ausflug auf dem Plan. Um 10Uhr haben sich die Kinder in Gruppen auf den Weg nach Kleve gemacht. Auf dem Weg mussten Kartenstücke gesammelt werden, die dann bei einer kurzen Snackpause zusammengepuzzelt wurden.

In Kleve selbst liefen komische Gestalten herum, die goldene Tickets für die Kinder bereithielten. Natürlich haben sie die nicht ohne weiteres rausgerückt, und so wurden Lieder gesungen, Bananen getauscht und Fotos gemacht. Am Ende durften die glücklichen Gewinner ihr goldenes Ticket beim Filmproduzenten gegen eine Traumrolle im nächsten Blockbuster einlösen.

TAG 6 // 26.10.2017

TAG 7 // 27.10.2017

TAG 8 // 28.10.2017

Kontakt

Kamper Jugend St. Josef

47475 Kamp-Lintfort

E-MAIL: kamper_jugendarbeit@gmx.de