Herbstfahrt Blog 2018

Thema: Gestrandet in der Karibik

TAG 1 // 13.10.2018

 

Die Schiffbrüchigen haben heute ihr neues Domizil in der Karibik erreicht.

 

Zuerst wurden die Schlafstätten eingerichtet und die neue Umgebung erkundet. 

Im Anschluss war es dann an der Zeit die gestrandete Besatzung näher kennenzulernen.

 


TAG 2 // 14.10.2018

 

Nachdem sich die Schiffbrüchigen mit einem leckern Frühstück gestärkt hatten, wurde das neue Domizil geschmückt.

 

Am Nachmittag fand ein Wettstreit im naheliegenden Wald statt.

 

Am Abend trafen die Schiffbrüchigen auf eine Gruppe anderer gestrandeter Personen, die völlig verzweifelt ihr Hab und Gut auf der Insel suchten. Es fanden sich jedoch mutige Helfer/innen, die bei der Suchen halfen.

 


TAG 3 // 15.10.2018

 

Am Morgen konnten die Schiffbrüchigen in verschiedenen Gruppen ihre Kreativität und Fähigkeiten beim Überleben auf der Insel unter Beweis stellen. 

 

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Aufklärung eines Mordfalles.

 

Am Abend wurde es dann kuschelig am Lagerfeuer mit köstlichen Smores. 

 


TAG 4 // 16.10.2018

 

Am Morgen versuchten die Schiffbrüchigen dem Piraten und seiner Mannschaft den Schatz abzujagen.

Nach dem Mittagessen machten sich die Gestrandeten auf zur mysteriösen Wörterinsel, um dort durch das Jagen von Buchstaben den begehrten Schatz zu finden.

Am Abend konnten sich die mutigen, erfolgreichen und müden Schiffbrüchige beim Digitalen Theater erholen.


TAG 5 // 17.10.2018

 

Nach einem reichhaltigem Frühstück hatten die Schiffbrüchigen am Morgen vielfältige Aufgaben zu erledigen.

Es musste ein Schatz im tiefen Wald gesucht und den Gefahren getrotzt werden.

Eine Gruppe blieb im Lager und konnte ihre eigene Kreativität ausleben.


Am Nachmittag mussten verschiedene Abenteuer überstanden werden.


Am Abend kämpften die Schiffbrüchigen gegen den Zauberer Calypso und befreiten die Piraten vom heimtückischen Fluch.


TAG 6 // 18.10.2018

 

Nach dem Wecken mussten die Schiffbrüchigen feststellen, dass nachts Kobolde das Lager heimgesucht hatten und die Schuhe verschwunden waren. Aber mit vereinten Kräften konnten alle Schuhe wiederbeschafft werden.

Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück konnten nun verschiedene sportliche und kreative Aufgaben in Angriff genommen werden. 


Am Nachmittag kam Besuch aus der Heimat zum gemeinsamen Gottesdienst.


Der Abend kämpfen die Schiffbrüchigen gegen das Chaos und siegten natürlich.


TAG 7 // 19.10.2018

 

Der Morgen begann damit, aus einer Reihe von Verdächtigen den berüchtigten Piraten herauszusuchen.


Am Nachmittag waren im Wald wieder die Roten Jacken unterwegs. Die Schiffbrüchigen mussten ihr Hab und Gut an ihnen vorbei schmuggeln. Dabei half eine Verkleidung die eigene Identität zu verschleiern.


Am Abend wurde der nahende Abschied und die Rückkehr in die Heimat gefeiert. Dabei haben die Schiffbrüchigen wehmütig auf die Abenteuer der vergangenen Woche zurückgeschaut.


TAG 8 // 20.10.2018

     

Die Herbstfahrt 2018 ist seit ein paar Stunden schon wieder vorbei. Es waren aufregende und tolle Tage und auf diesem Weg möchten wir Danke sagen. Danke an alle Kinder, die mit uns auf Schiffbruch waren. Danke an alle Gruppenleiter, ohne die diese Fahrt nicht möglich wäre und auch Danke an alle Eltern, die uns ihre Kinder jedes Jahr aufs Neue anvertrauen. 


Wir freuen uns schon auf die Herbstfahrt 2019 ...

Kontakt

Kamper Jugend St. Josef

47475 Kamp-Lintfort

E-MAIL: kamper_jugendarbeit@gmx.de

 

Instagram: kamperjugend